Über mich

 

Mein Name ist Anja Csikor und ich arbeite als Beziehungsheiltherapeutin mit Menschen, die sich nach erfüllten, respektvollen und friedlichen zwischenmenschlichen Beziehungen sehnen.

Ich bin seit 40 Jahren auf dieser wundervollen Welt und habe etliche Herausforderungen mit mir und

mit meinen Mitmenschen erfahren dürfen. Dadurch konnte ich reifen und wachsen und vieles 

lernen und erkennen.

 

Eine wichtige Säule meiner Arbeit ist die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Darauf kam ich aufgrund eines massiven beruflichen Konfliktes, bei dem ich einfach nicht weiter wusste. So kam mir der "Zufall" zu Hilfe und ich meldete mich zu meinem ersten Kommunikationsseminar dieser Art an. Dies brachte für mich einen enormen Durchbruch.

 

Auf meinem Weg durch das Leben habe ich viele spannende und lehrreiche Situationen erleben dürfen, die mich immer weiter auf meinem Weg voran gebracht haben. Immer wenn es in meinem Leben nicht weiterzugehen schien, öffnete sich eine neue Tür und eine neue Erfahrung, eine neue Erkenntnis offenbarte sich. Diese Lernerfahrungen waren manchmal sehr herausfordernd, doch mit jedem Loslassen, mit jedem Auflösen einer alten Emotion, eines übernommenen Musters, wurde die Sicht klarer. 

 

Ein weiterer großer Baustein in meinem Leben waren die Bücher von Eva-Maria Zurhorst und Diana Richardson. Ihre Sicht auf die Welt der Beziehungen haben mich intensiv geprägt und mir eine neue Sichtweise zuteil werden lassen, die ein Segen für meine eigene Beziehung war. Gleichzeitig liebe ich es Seminare zu besuchen, die mich auf meinem eigenen Weg unterstützen und deren Inhalt ich in mein tägliches Tun mit einfließen lassen kann. 

 

Ich begleite dich gerne dabei, die Liebe in deinen Beziehungen wieder zum Vorschein kommen zu lassen, alte Muster zu überwinden und mit völliger innerer Freiheit DEIN Leben zu leben.